LINKS

Fossilien-Homepages

Fossilien Online

Die Homepage für Fossilien aus den Solnhofenern Plattenkalken von Peter Rüdel

 

Zeugen der Evolution

"Vielleicht gerade weil wir als Menschen uns kaum vorstellen können wie die Erde vor Jahrmillionen ausgesehen hat, ist das Interesse an Fossilien, und damit auch an der Entstehung und Entwicklung des Lebens wohl schon sehr alt."

 

Bürgermeister-Müller-Museum Solnhofen

Das nach modernsten Gesichtspunkten  gestaltete Museum im Rathaus zeigt in reicher Auswahl versteinerte Tiere und Pflanzen aus der Jurazeit.

 

Museum auf dem Maxberg
in Mörnsheim im Naturpark Altmühltal

Die Geburtsstunde des Museums schlug, als Alphons L. Zehntner, Sohn eines Münchner Lithographiesteinhändlers, 1929 zum Generaldirektor des Solenhofer Aktien-Vereins berufen wurde. Er stellte seine umfangreiche Fossiliensammlung in einem kleinen Fabrikraum aus und gewährte interessierten Besuchern freien Eintritt.

 

Paleo

Das Wissenschaftsportal für Paläontologie, Biodiversität, Geobiologie, Geologie und mehr ....

 

 

Jura-Museum Eichstätt

Das Jura-Museum stützt sich auf die bedeutsamen naturwissenschaftlichen Sammlungen des Bischöflichen Seminars und wird von der Generaldirektion der Staatlichen Naturwissenschaftlichen Sammlungen Bayerns betreut.

 

Fossilien

Auf dieser Homepage finden Sie eine große Auswahl an Fossilien, Bernstein mit Insekteneinschlüssen, Ammoniten, hochwertigen Repliken von Fossilien und vieles mehr zum Kaufen.

 

 

http://mitglied.lycos.de/herbfoss/

  Sehr Schöne Seite über Schnecken und vieles mehr

 

 

eBay
Auktionshaus, bei dem auch ich gerne kaufe und verkaufe.