Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht Roger's Plattenkalk Fossilienforum
Solnhofen Fossilienatlas
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

40 Jahre Museum Nierstein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jick Magger
Forum-Profi


Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 237
Wohnort: Schifferstadt

BeitragVerfasst am: Di Aug 13, 2013 16:22    Titel: 40 Jahre Museum Nierstein Antworten mit Zitat

Am 28.09.2013 findet in Nierstein die 40-Jahr-Feier zur Gründung des Paläontologischen Museums von Arnulf und Harald Stapf statt.

Soweit ich weiss gingen Einladungen raus weil der Festsaal grössenmässig begrenzt ist. Da ich bei der Gründung dabei war (ja, so ein alter Sack bin ich schon Wink) hab ich auch eine bekommen. Hat noch jemand aus der Runde eine Einladung?

_________________
Gruss
Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Administrator


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 3275
Wohnort: Laichingen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Herbert ......... habevon diesem Museum noch nix gehört ....was ist da an Aktraktionen geboten ?
_________________
Grüßle Roger

http://www2.rogers-fossilien.de
http://www.solnhofen-fossilienatlas.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jick Magger
Forum-Profi


Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 237
Wohnort: Schifferstadt

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Roger,

da bist wahrscheinlich nicht der Einzige, obwohl es eines der ersten oder sogar das erste Privatmuseum mit selbstgesammelten Fossilien war/ist.

Schau mal hier:
http://www.museum-nierstein.de/
oder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4ontologisches_Museum_Nierstein

_________________
Gruss
Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Administrator


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 3275
Wohnort: Laichingen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht übel .....das war aber sicher nicht nur ein Sammler oder ? Da langt ja ein ganzes Leben nicht für die schönen Funde ! Wink
_________________
Grüßle Roger

http://www2.rogers-fossilien.de
http://www.solnhofen-fossilienatlas.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manfred
Forum-Profi


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1104
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

roger hat folgendes geschrieben:
Nicht übel .....das war aber sicher nicht nur ein Sammler oder ? Da langt ja ein ganzes Leben nicht für die schönen Funde ! Wink


Hallo Roger,
soviel ich weiss haben das Vater und Sohn zusammen getragen.
@ Herbert, ich habe noch keine Einladung bekommen Crying or Very sad Wink
Arnulf wird meine Adresse auch nicht haben?! Ich würde aber trotzdem gerne mitkommen.

Gruß
Manfred


Zuletzt bearbeitet von Manfred am So Aug 18, 2013 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Administrator


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 3275
Wohnort: Laichingen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

na selbst für 2 Männer ist das wahnsinn was die zusammen getragen haben !!
_________________
Grüßle Roger

http://www2.rogers-fossilien.de
http://www.solnhofen-fossilienatlas.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
norbert
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.07.2005
Beiträge: 1242

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kenne das Museum auch nicht, schau mir aber demnächst die HP davon an.........

Was es so alles gibt, was man noch nicht kennt.....bin mal gespannt...

Grüße,
Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


 Impressum 
 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Modified by Fossilienatlas © 2007 Martin Sauter