Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht Roger's Plattenkalk Fossilienforum
Solnhofen Fossilienatlas
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Petrefakta 2012
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mesolimulus
Forum-Profi


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 1564
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 9:12    Titel: Petrefakta 2012 Antworten mit Zitat

Ist vielleicht etwas früh, aber ich muss mich dieses Jahr entschuldigen, heißt ich werde nicht an der Petrefakta teilnehmen.

Ich habe dieses Jahr familiäre Verpflichtungen die es mir leider nicht erlauben dort zu sein. Silvio wird aber mit Stand vertreten sein.

Viele Grüße
Martin

_________________
Solnhofen Fossilien
Fossilien Sauter


Zuletzt bearbeitet von Mesolimulus am Di Feb 07, 2012 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Administrator


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 3274
Wohnort: Laichingen

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu musst du aber nicht in der zeit zurückreisen Laughing
1012 ??
Wink
Ok späßle beiseite ....schade schade......letztes Jahr warst du ja auch schon nicht dabei oder ??

_________________
Grüßle Roger

http://www2.rogers-fossilien.de
http://www.solnhofen-fossilienatlas.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mesolimulus
Forum-Profi


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 1564
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was, Zeit ist relativ, noch dazu wenn wir uns doch mit Millionen rumschlagen.

Letztes Jahr war ich schon dabei, da konnte aber Silvio krankheitsbedingt nicht...

Martin

_________________
Solnhofen Fossilien
Fossilien Sauter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Administrator


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 3274
Wohnort: Laichingen

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Achja so wars .......naja schade wie gesagt !
_________________
Grüßle Roger

http://www2.rogers-fossilien.de
http://www.solnhofen-fossilienatlas.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manfred
Forum-Profi


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1104
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2012 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich so schade das du nicht kommen kannst, Familie geht eben vor.
Ich weiß nicht wer von Euch auch nach "San Marie" auf die Börse fährt, da muss es heftigen Knatsch mit dem Veranstalter gegeben haben!!
Weiß da jemand genaueres wie es dort weiter geht???

Gruß
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mesolimulus
Forum-Profi


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 1564
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hilft ja nichts... ist ja nicht so schlimm, gibt noch andere Messen..

Gruß

Martin

_________________
Solnhofen Fossilien
Fossilien Sauter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ataxioceras
Forum-Neuling


Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Schifferstadt

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Manfred hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht wer von Euch auch nach "San Marie" auf die Börse fährt, da muss es heftigen Knatsch mit dem Veranstalter gegeben haben!!
Weiß da jemand genaueres wie es dort weiter geht???


Hallo Manfred,

das ist eine gute Frage, da ich selbst immer nach Saint Marie fahre. Mein letzter Stand ist, dass es im Moment zwei Börsen zur gleichen Zeit gibt: Die Euromineral in Colmar, welche von Michael Schwab ausgerichtet wird und eine "Gegenveranstaltung" in Saint-Marie-aux-Mines, welche von der Gemeinde selbst dieses Jahr veranstaltet wird.

Ich halte dies in diesem Jahr so: Sobald ich die Austellerlisten zu sehen bekomme, entscheide ich, ob ich überhaupt fahre und wenn ja, zu welcher. Beide werde ich definitiv nicht anfahren.

Vielleich hat jemand von Euch noch nähere Infos.

Viele Grüße

Volker

_________________
www.fossilien-sammler.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mesolimulus
Forum-Profi


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 1564
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tja... ich denke es wird sich die nächsten Jahre zeigen welche der beiden Messen sich etablieren wird. Im Moment herscht auch bei den Ausstellern ziemliche Verunsicherung wohin man gehen soll - hatte mich mit einigen unterhalten.

Da muss man einfach abwarten. Als Besucher hat man u.U. den Vorteil das man beide Messen mitnehmen kann, da diese nicht soo weit voneinander entfernt sind, und man so Samstag auf der einen, Sonntag auf der anderen sein könnte..

Martin

_________________
Solnhofen Fossilien
Fossilien Sauter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ataxioceras
Forum-Neuling


Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Schifferstadt

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

meine mittlerweile beinahe 15-jährige Erfahrung mit Saint-Marie-aux-Mines hat mir gezeigt, dass ich Samstags oder Sonntags nicht mehr auf die Börse gehen brauche, wenn ich auch Fossilien für meine Sammlung suche. Spätestens am Freitag (eher früher) sind fast alle guten und günstigen Stücke weg.

Beide Börsen fahre ich persönlich bestimmt nicht an, dann bleibe ich lieber zu Hause oder mache eine schöne Sammletour. Na, man wird sehen, was sich so bis Juni noch tut.

Viele Grüße

Volker

_________________
www.fossilien-sammler.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manfred
Forum-Profi


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1104
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank mal im vorab für die Info.

Ich hoffe das man auf der Petrefakta mehr erfährt.
Da mich eigentlich nur die Fossilien Interessieren, wehre es eben Interessant zu erfahren wo mehr davon anzutreffen ist. Shocked Rolling Eyes


Gruß
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raynolds
Forum-Fortgeschrittener


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 130
Wohnort: Wetter/Ruhr

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

sollte nicht etwas unerwartetes dazwischen kommen, so werde ich auch mal da sein.
Da sollte man auf jedenfall neue Kontakte knüpfen können.
Freu mich auf jeden Fall schon.

_________________
Gruß
Kevin

http://www.youtube.com/watch?v=MqpSJds6biU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 618
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Noch 3 Wochen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Administrator


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 3274
Wohnort: Laichingen

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Genau !! Thumbsup
_________________
Grüßle Roger

http://www2.rogers-fossilien.de
http://www.solnhofen-fossilienatlas.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotonda2
Forum-Neuling


Anmeldungsdatum: 04.03.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Rotonda

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 5:40    Titel: St.Marie ? !!! Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotonda2
Forum-Neuling


Anmeldungsdatum: 04.03.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Rotonda

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 5:57    Titel: P.S. St.Marie Antworten mit Zitat

Meine ganz persoenliche Meinung:
Das Mitleid mit diesem Michel Schwab haelt sich in Grenzen.
Soweit ich mich an ihn erinnere war er ein ziemlicher Kotzbrocken.

St. Marie ist nun einmal St. Marie und nicht Colmar.
Man kann diese wundervolle Atmosphaere nicht in eine andere Stadt mitnehmen.

Waere ich Aussteller wuerde ich sagen: Das ist eine gute Nachricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


 Impressum 
 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Modified by Fossilienatlas © 2007 Martin Sauter