Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht Roger's Plattenkalk Fossilienforum
Solnhofen Fossilienatlas

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fahrt ins Revier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roger
Administrator

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann etwas schlecht erkennen ob er Dornen am Panzerrand hat .........
vergleiche doch mal dein Stück mit hier
http://www.solnhofen-fossilienatlas.de/fossil.php?fossilid=287

http://www2.rogers-fossilien.de
http://www.solnhofen-fossilienatlas.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fossildigger
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

wollte mal eure antworten hören.

ich kanns Dir gleich sagen... ist kein Paleo zumindest nicht die beschriebene art. ich glaub Du hast auch so einen kameraden! *grins*

Das passt schon ganz gut und ich hab noch mehr davon aus dem HB! Wär wieder was für Jo und Carolin!

Gruss
Markus

PS: wie gefällt Dir der Bericht so, gelesen!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
roger
Administrator

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas weiter oben habe ich und vorher schon Thomas etwas geschrieben ,........ musst nur mal suchen ........wir dachten wohl du warst fertig mit schreiben und haben geantwortet !! Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Administrator

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da kam ein Beitrag nach dem anderem....... Shocked

Aber echt super! Danke nochmal. Das tut echt gut in der fossilienarmen Zeit!
Roger und ich waren eine Woche später im Revier und haben mal deine Fläche besichtigt. War noch alles unverändert. An Suchen war aber auch nicht zu denken - es war alles zusammen gefroren.
Trotzdem geile Fläche. Das hat so richtig aus dem Schnee rausgestochen!

Aber im Gegensatz zu dir haben wir Weicheier uns entschieden wieder heim zu fahren. Es war aber auch deutlich kälter.....

Schicker Krebs - leider kann ich nichts dazu sagen.
Glückwunsch zu deinen Funden!

Grüße Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fossildigger
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ roger ah ok verstehe hab ich wirklich nicht geschaut

@ Thomas ja war bei mir schon grenzwertig, hätte keinen sinn gemacht, aber der, der die Stelle kriegt wird noch was finden da bin ich mir sicher!

Danke für die Antworten!
roger
Administrator

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren ja da als es nachts -21 hatte ..........alter was haben wir für Klamotten angehabt ........ ne Zwiebel war ein schmutz dagegen Wink
ja an deiner Fläche war nix zu machen .. wie Glas ...sobald du nen Meißel angestzt hast zersprang alles ....ebend wie Glas ! leider ist auch noch kein ende in sicht mit Winter !!
Wie schon vorher erwähnt ........ dein bericht gefällt mir sehr gut .....hätte glatt ich sein finde ich ........... sowas werde ich auch mal machen wenn keiner zeit hat mit mir mit zu kommen !Nur .....so kalt darf es nicht sein lach
Übel Übel wars .....

alfred
Forum-Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus

Na, wie waren die Funde bei deiner Grabung ??

Grüße Alfred
alfred
Forum-Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich sehe gerade das mein PC nur die erste Seite angezeigt hat !!!

nach absenden der Nachricht waren drei Seiten da

hat sich also die Frage schon beantwortet

Grüße Alfred
wasur
Forum-Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
danke für Deinen ausführlichen Bericht über Deine ( fast abartige, im positiven Sinn gemeint ) "hardcore-Aktion" im Hobbybruch. Da bekommt man ja schon beim Anblick der Bilder eine regelrechte Gänsehaut und die
Füßchen mutieren automatisch zu Eisklumpen ... . Respekt !
Rolling Eyes Trotzdem finde ich solche Aktionen unheimlich gut ... .
Hätte nur noch gefehlt, dass Du Dein Zelt im Bruch aufgeschlagen und dort - daunenummantelt - genächtigt hättest. Das wäre dann reiner "Purismus" gewesen, der schon stark an die menschliche Leidensfähigkeit gegangen wäre ... Laughing
Ein klasse Bericht ... .; nochmals Dank dafür.
Grüße
Falk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fossildigger
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk,

freut mich sehr, dass Dir mein Bericht gefallen hat. Hab mir auch die Finger wund geschrieben! *lach*

Ich weiß auch net wollt nur mal nen kurzen Bericht einstellen, aber dann gefällt einem das Bild und das und es fällt einem immer noch was neues ein!

Ich muss ehrlich sagen, hatte das nur veranstalltet, da mir so dermaßen die Finger gejuckt hatten, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Was ich aber auch noch sagen muss, wenn man die richtigen Klamotten dabei hat (Panzerthermounterkombi von der BW) und nicht aufhört sich zu bewegen, ist es eigentlich halb so schlimm. Man muss nur bei dem Schnee aufpassen, dass der Schnee nicht auf den Schuhen schmilzt, dann wirds heftig. Denn nasse Füße bei den Temp. no Chance!

Ich war aber ja an dem WE 27. - 29.01. im HB, da war es ja noch nicht ganz so kalt. Unter dem Schutt den ich weggeschaufelt habe, waren die Platten sogar noch feucht und nicht gefroren. Erst in der Nacht, als der Frost drüber war, sind se dann teilweise eingefroren.

War auf alle Fälle wieder mal ein Erlebniss und ich würd das jederzeit wieder machen (da fällt mir grad ein war die letzten drei Jahre so Wink ) aber vielleicht dann nicht alleine! *zwinkerzwinker*

Man muss nur immer so aufpassen, dass einem das Bier net einfriert! *lach*

Schon mal gesehen wenn man den Kronkorken runter macht und zwei Sekunden später die ganze Flasche gefroren ist!? Hat ich auch schon mal im Bruch! *grins*Ü

Naja Ihr habt ja sowas früher auch ständig gemacht oder is ja nix neues!

Freut mich nur immer tierisch, dass ich bei meinen Winteraktionen eigentlich immer was vernünftiges gefunden habe! Liegt sicher auch daran, das man die gefrorene Mergelfäule auch spalten kann! Teilweise aber nur. Da waren immer die verrücktesten Dinger drin!

Also nochmal danke für Deine Worte! *lach*

Schönes Wochenende wünsche ich allen!

Grüßle
Markus
wasur
Forum-Profi

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
ich kann Deine "Euphorie" hinsichtlich Deiner Aktion mehr als nachvollziehen. Klar, haben wir damals ähnliche Sachen "durchgezogen", aber ich möchte die "ollen Kamellen" nicht mehr aufwärmen, das ist "Schnee von gestern."
Mich interessieren vielmehr solche Aktionen wie Deine, beispielsweise..
Ich kann Dich nur ermutigen, weiter solche Sachen "knallhart" durchzuziehen... Freue mich schon auf weitere Berichte ... Leider bin ich mittlerweile für so Etwas zu alt, hatte aber immer ein "offenes Ohr" für derart "abartige" Aktionen, bei denen ich mitunter auch beteiligt war ...
Ist einfach etwas "schräg" und "abgefahren", belebt aber die Szene und erweitert sicherlich den eigenen Horizont. ... .
In diesem Sinne: Weiter so ....
Grüße
Falk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fossildigger
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Falk,

freut mich, das Du so denkst... und eines kann ich sagen man ist nie zu alt! Wenn man jemanden hat der vielleicht noch etwas jünger ist, so wie ich, kann man sich da ja auch arrangieren. Der eine Schaufelt und dann wird zusammen abgebaut. Ist doch kein Problem.

Ich bin kein Fundneider, bin immer froh wenn ich mal nen Fund sehen kann. Man flachst zwar immer mit anderen rum, die halt mal ne Fundsträhne haben. Aber wer ehrlich zu sich selbst ist, merkt schnell, dass man sowas auch schon mal hatte.

Ich sag immer des is wie beim Schafkopfen, übers Jahr gleicht sich Gewinn und Verlust aus! *lach*

Ich fände es echt toll wenn manchmal andere Sammler dabei wären. Ist sicherlich lustig und man kann sich ja zusammen mal nen Glühwein kochen! *lach* Auch kein Problem mehr Spirituskocher frei! Wink

Nur eins wär für mich a ein Grund solche Aktionen nicht zu starten, nämlich wenn es so kalt ist und dann Regen gemeldet ist. Da steig ich dann a aus, denn kalt und Regen und dann der Matsch überall. Neee das wär dann a für mich die Grenze.

Deshalb beobachte ich immer vorher das Wetter im Netz und wenns einigermaßen paßt, nix wie los.

Ohne Touris im Bruch is a Traum und wann hat man des schon ausser im Winter. Das is auch a Grund warum ich das mach.

Ich würde scho gern mal paar so alte Geschichten hören von Euren Wintersammelaktionen. Vielleicht kann man da noch Dinge für sich rausziehen, wie mans selber besser machen kann. Man weiß ja nie! *grins*

So noch a scheens Wochenend!

Gruss
Markus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum