Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht Roger's Plattenkalk Fossilienforum
Solnhofen Fossilienatlas

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suchen am Wochenende
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasM
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

fossildigger hat folgendes geschrieben:

@andreas gratulliere gute Funde also pa?ts doch! Ich hab mich ja auch durch gew?hlt am Freitag, leider kam nix! *G* Du m??test Dich ja jetzt auch durchw?hlen, da der Bagger ja eh nur dr?ber kratzt. Die guten Schichten im neuen Teil sind eh schon alle weg der Rest ist gebr?sel!

Neeeneee das Ganze wurde um mich herum von anderen gefunden Wink Beeindruckend war halt, dass der Flinz somit doch recht reich an guten Fossilien war. Ich bin leider nahezu leer ausgegangen.

fossildigger
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist beinahe.....!? *g*

Ich habe am Freitag festgestellt, das unheimlich viele Larven in diesen Schichten stecken, vielleicht sollte man da mal ein Augenmerk drauf legen.
Ich meine das im Bezug auf die beiden neuen Skripte von Carolin und Jo.
Die kleinen Dinge solle man auch mitnehmen evtl. ist mal was neues dabei oder wird demn?chst mal bearbeitet!

Ich glaube auch das in der Flinz einiges drinne steckt und seit mal ehrlich ne gro?e Libelle im Stein.... *mmmhhhh*
Dazu taugt die Flinz halt doch!

nix f?r ungut....

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
steinbeisser
Forum-Neuling

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Servus
Ich sch?tze den Hobbybruch, weil ich dort
gegen die 2 Euro Eintritt ganz offiziell suchen kann.
Dieses "heimliche" Suchen auf verbotenem Terrain,
unter st?ndiger Angst erwischt zu werden, ist nun mal
nicht mein Ding.
Gruss
Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fossildigger
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da sagst was! Ich mach das auch net!

War mal im Berger Bruch ganz fr?h da war das Museum noch nicht offen! Wollte so um 10 r?ber fahren um den Eintritt zu zahlen. Da kam ein alter Golf an mit nem Herrn drin. Man hat der sich aufgef?hrt, ich wollts Ihm erkl?ren, aber der hat mich nicht mal zu Wort kommen lassen.

Wenn man jemanden kennt ist das ja kein Problem, aber einfach irgendwo rein gehen, nein das mach ich nicht.

Vor allem gehts ja den Arbeitern auch um Ihre Kanten etc. die hamm eh ne Knochenarbeit, da muss man dann nicht auch noch rein pfuschen! Wink

Also gibts jetzt irgendjemand der Bock hat am Wochenende! *lach*
steinbeisser
Forum-Neuling

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Servus
Ich w?rde all zu gerne Laughing
Aber ein verpfuschter Rehaaufenthalt wird
mich noch einige Zeit ausser Gefecht setzen Sad
Gruss
Manfred
fossildigger
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

oh das h?rt man nicht gerne!

Dann w?nsch ich Dir mal gute Besserung! und ich versuch in Deinem Namen noch was sch?nes zu finden! *lach*

Markus
Manfred
Forum-Profi

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

fossildigger hat folgendes geschrieben:
das muss er dir schon selbst verraten, sind zwei fischlein die beide von h?chster seltenheit sind! *g*

vielleicht verr?ts Dir der Manfred, er war auch da!

Wink

Das was ich gesehen habe war ein Pachythryssops von ca. 30cm und einen Propterus von 9cm eine Libelle vermutlich Stenophlebia ohne das andere Kleinzeug. Shocked Shocked

Gru? Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mesolimulus
Forum-Profi

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nett! Da kann man Micha ja nur wieder gratulieren (Sind doch die Funde von Micha, oder?)

Gru?
Martin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manfred
Forum-Profi

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die ich selbst gesehen habe schon. Ich w?rde ja gerne ein Bild reinstellen, aber ich wei? nicht ob es Micha recht ist. Rolling Eyes Rolling Eyes

Manfred
Mesolimulus
Forum-Profi

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, dazu muss / sollte sich Micha ?u?ern. Smile
Callopterus
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wochenende ist um, wie war es denn?

"Die Borg würden nicht einmal Spass verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten"
fossildigger
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also zum einen hat mich Donnerstag auf Freitag Nacht der Bagger unsanft geweckt. Ich habe die erste Nacht im Auto geschlafen und fr?h um halb F?nf ging das Monstrum los.
Dieses Mal haben se den Bruch relativ gut abgeschoben bis auf ein paar Stellen, aber auch nur, da sie das Material f?r irgend eine Baustelle brauchen! Naja egal, es ist auf alle F?lle abgeschoben.

Freitag hab ich erst mal vorarbeit geleistet und mir dabei ?belst die Hand verdreht was wahrscheinlich die Tage noch bei nem Arzt enden wird! Wink
Ja da hab ich dann auch einen relativ gut erhaltenen Eunicides gefunden den ich noch an manchen Stellen vom Kalk befreien muss. Und ein kleines Krebslein mit unmengen an Beinchen vorne dran! *lach* Muss auch erst der Stachel rausgepr?pt werden. Keine Bestimmung m?glich zur Zeit.
Samstag war ich ja denn in Altdorf auf Arch?ologen Treffen und Sonntag hab ich dann leider nix gefunden ausser zwei schlecht erhaltene kleine Palinurinas. Und unmengen an Spinigeras. Aber die sind ja Mittlerweile nimmer selten dort.

Meine Fl?che (sehr gross!) habe ich dann an einen Grabungskollegen ?bergeben. Ich denke da d?rfte noch einiges kommen, da die Platten in dem Bereich jetzt wieder besser werden. (unter der zweiten Flinz)

Gestern waren einige Sammler im Bruch und auch paar Touris. Es wurden dann auch zwei Tharsis (einer vom Sammler einer Touri) gefunden. Beide nicht gerade klein. Und eigentlich auf gleicher H?he. Scheint einen Tharsis Friedhof zu geben da in der Flinz! *lach* Eine Traum Palinurina von einigen cm. Und noch irgend ein Fisch oder Kopf.

Also die Flinz so wie ich das mitbekommen habe, hat in letzter Zeit einige sch?ne Sachen hergegeben, nur leider macht es absolut keinen Spa? darin zu suchen. Eine Plackerei ist das.

Schade nur, dass ich die Fl?che verlassen mu?te, werde mich die Woche mal informieren bei Wolfgang was noch rausgekommen ist.

An alle momentan gehts wieder gut im Hobbybruch wie gesagt wurde relativ gut geschoben.

Einen guten Wochenstart!

fossildigger
fossildigger
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend!

es meldet sich wieder mal der Verr?ckte! Werde morgen fr?h bis Sonntag in den Hobbybruch fahren! Wenn jemand Lust und Zeit hat mir mal nen Gl?hwein zu bringen, werde ich das gerne annehmen! *lach*
Jederzeit kann auch noch der eine oder andere dazu sto?en, aber so wie ich das denke wird sich das keiner antun ausser mir! *smile*

Aber warum nicht, da werde ich dann wohl ganz alleine suchen und die Ruhe genie?en. Soll ja trocken bleiben und die paar Grad ?berlebe ich gut in meinem Panzerthermounterkombi! *lach*

Bis die Tage wenn ich was finde werde ich berichten!

Sch?nes Wochenende!

Gruss
fossildigger
Tapir
Forum-Neuling

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich w?nsche Dir geeignetes Licht und wenig Niederschlag! Und Fundgl?ck Wink
fossildigger
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirsts net glauben aber ich hab licht dabei! *g*

sonst rentiert sich das ja net und ich hab festgestellt, dass ist das beste Streiflicht das man haben kann mit den scheinwerfern!

und danke!

Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum