Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht Roger's Plattenkalk Fossilienforum
Solnhofen Fossilienatlas

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suchen am Wochenende
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fossildigger
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 11:42    Titel: Suchen am Wochenende Antworten mit Zitat

Hallo Sammlergemeinde,

hat jemand Lust und Zeit Freitag und Sonntag im Revier Eichst?tt bissl mit mir auf Fisch-u. Krebsfang Wink zu gehen!? Allein is immer so ?de!

W?rd mich freuen wenn jemand Zeit hat!

Gruss
Fossildigger

PS: evtl. Privatnachricht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
fossildigger
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

und...

wei? jemand ob im Hobbybruch geschoben wurde seit letzdem Freitag?
Callopterus
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war schon l?nger nicht mehr unten. Soweit ich wei? ist Micha wohl gerade da.

Gr?ssle

"Die Borg würden nicht einmal Spass verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fossildigger
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Micha war da, hab Ihn auch getroffen am Freitag, der hat mal wieder abger?umt! *g*

Geht sonst noch jemand?
Callopterus
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich? Was hat es denn gegeben? Den Amblysemius von Andreas kann doch kaum jemand toppen, oder?

"Die Borg würden nicht einmal Spass verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten"
fossildigger
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

das muss er dir schon selbst verraten, sind zwei fischlein die beide von h?chster seltenheit sind! *g*

vielleicht verr?ts Dir der Manfred, er war auch da!

Wink
Callopterus
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist und bleibt ein Tr?ffelschwein! Ich kenne sonst niemenden dem Funde so zufliegen.

fossildigger
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich nicht ganz zustimmen! Micha ist sehr oft und immer sehr lange im Bruch! Wenn ich das k?nnte, w?re es genauso glaub mir. Ich sag immer Stein ist Fossil. Also um so mehr ich Spalte um so eher finde ich auch was. Irgendwann kommt immer was!

Er klopft ja auch den ganzen Tag und sitzt nicht rum das kann ich best?tigen, also hat ers auch verdient!

Meine Meinung!

Mit Gl?ck oder so hat das nix zu tun.
Und mal ehrlich der Hobbybruch gibt schon sau viel her, umso bedauerlicher, dass er so schlimm aussieht!

Da muss jemand rein der da mal bissl aufpasst und Regeln aufstellt und auch durchzieht. Es kann nicht sein, dass immer diese riesen Haufen gemacht werden, dass Material was da drunter liegt ist jedes mal verloren. Schiebt der Bagger weg hab ich selbst schon erlebt.

Wenn man an der Kante vorne anf?ngt und auf einer Ebene bleibt (bleiben muss!) kann man immer sch?n den Schutt hinter sich schmeissen und der Bagger braucht nur einmal zu kommen um den Schutt weg zu fahren. Man br?uchte nicht mal Schubkarren!

Ich weiss das Thema hatten wir schon, aber Ihr m??tet den Bruch momentan sehen eine Katastrophe! Und jetzt kommt auch noch die Flinz (die zweite!) die niemand rausmachen will. W?rde auf einer Ebene abgebaut, m??ten das alle machen, wenn Du verstehst was ich meine! Wink

So werden halt nur planlos L?cher gemacht!

Ach ich k?nnt mich da nur aufregen und heulen wegen der guten Platten!

Ich w?rd das gern machen, aber das kann der Landkreis leider nicht zahlen. Das w?r mein Traumjob! *grins*

Ich w?rd sogar im Winter runter in Bruch, w?r kein Problem f?r mich.

?ffnungszeit: 08 -17 Uhr.

Ok Ok ich h?r ja schon auf! *lach*
AndreasM
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war bis Montag dort und da wurde noch nicht geschoben. Die haben schon ewig lange bei der Gemeinde die Anfrage laufen und mehrfach angemahnt, dass dringend geschoben werden m?sste, aber passiert ist nichts.

Meine b?se Vermutung ist, dass die diese Saison nichts mehr machen. Offiziell ist die Sammelsaison dort ja nur bis Oktober laut Schild. Gut m?glich, dass erst im kommenden Jahr wieder der Bagger anrollt. Es war jedenfalls ein grausiges Bild und das Sammeln machte so auch recht wenig Spa?.

fossildigger
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Andreas,

ich kann Dich beruhigen, habe gerade erfahren, da? gestern geschoben wurde! *g*

Als auf gehts am Wochenende zum suchen, nur die Flinz die macht mir bissi Sorgen!

Gruss
fossildigger
wasur
Forum-Profi

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
waren am Sonntag im Hobbybruch und haben nach Inaugenscheinnahme
der Situation schnellstens das Terrain gewechselt - haupts?chlich wegen der o. g. Flinzschicht ... . Nee, muss nicht sein ... .
Wasur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Callopterus
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

fossildigger hat folgendes geschrieben:
Dem kann ich nicht ganz zustimmen! Micha ist sehr oft und immer sehr lange im Bruch! Wenn ich das k?nnte, w?re es genauso glaub mir. Ich sag immer Stein ist Fossil. Also um so mehr ich Spalte um so eher finde ich auch was. Irgendwann kommt immer was!

Er klopft ja auch den ganzen Tag und sitzt nicht rum das kann ich best?tigen, also hat ers auch verdient!

Meine Meinung!
...

Lieber Markus, mein Kommentar war keinesfalls abf?llig gemeint. Ab er ?ber Eines solltest Du Dir mal im Klaren sein! Ich kenne Arbeiter im Eichst?tter Raum, die haben in den letzten 6 Jahren keinen gro?en Caturus gefunden! Und glaube mir, die bewegen garantiert t?glich mehr als jedweder Hobbysammler im Bruch!

Ich g?nne Micha seine Funde, ohne wenn und aber!

AndreasM
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

fossildigger hat folgendes geschrieben:
Ciao Andreas,

ich kann Dich beruhigen, habe gerade erfahren, da? gestern geschoben wurde! *g*

Als auf gehts am Wochenende zum suchen, nur die Flinz die macht mir bissi Sorgen!

Gruss
fossildigger

Shocked wall wall wall wall motz oh man... das nervt mich jetzt an Wink Ich w?hle mich da tagelang durch den M?ll und kurz nach mir schieben die Seppel.

?brigens: aus dem b?sen b?sen Flinz kam ein Antrimpos mit mehr als 20cm, 2 Schnorris und eine Libelle

Zuletzt bearbeitet von AndreasM am Mi Okt 13, 2010 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caturus50
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

I woas, i schreib sonst nix, aba i war am Montag a mal kurz dorten, war aufm R?ckweg von a Vereinsfahrt ( Heimatverein ).

Sah ja scho recht arg aus und i dacht ma so, da kann ma doch nichts finden, aber i hab k?rt, da? ma am Sonntag an Limulus gfundn hot.

Geht des, dacht i ma, aber wenn i des so alles les wunderts mi nimma.

Was braucht ma denn so an Ger?t um da richtig arbeiten zu kenna ?
Und was kosten des dorten, habs voll vergessen zu fragn.

Sers
der Mane
fossildigger
Forum-Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

@callopoterus

ich weis das Du das nicht so gemeint hast, so hab ich das auch nicht aufgefa?t!

Ich wollte ansich auch den Bruch verteidigen! Es kommt einfach mehr als anderswoh! Weis net warum aber da bin ich mir sicher. Ich selbst sammle ja auch ein paar Tage im Jahr im Hobbybruch, man findet eigentlich immer ne Kleinigkeit.

Ich selbst hab den Gerhard letztens im Bruch besucht ein TAG! Ich durfte neben ihm rein. Sch?????ne Fl?che bissl schaufeln und dann los! Es kam ein Caturus aufm R?cken also von unten ca 20 cm ein Antrimpos mit 16 cm neben dem ein Ammo liegt der mit den Stacheln mit A f?ngt er an weis grad den namen nicht. Wird ne monster sch?ne Platte und dann kam noch eine M?nsteria wahrscheinlich mit Reste vom Wurm. An einem TAG!!!!! Das ist der Hobbybruch! Er belohnt die Flei?igen immer, da bin ich mir sicher!! Wenn nicht dieses mal sp?testens beim n?chsten mal!!

Ich denke wir verstehen uns!

@andreas gratulliere gute Funde also pa?ts doch! Ich hab mich ja auch durch gew?hlt am Freitag, leider kam nix! *G* Du m??test Dich ja jetzt auch durchw?hlen, da der Bagger ja eh nur dr?ber kratzt. Die guten Schichten im neuen Teil sind eh schon alle weg der Rest ist gebr?sel!

@Mane Was Du brauchst!? Auf alle f?lle ne Schaufel und ein Brecheisen evtl. auch Pickel um die Flinzbl?cke zu heben. Mann sollte auch im Moment einen Belo dabei haben, denn selbst das Meisel rein treiben ist schon ne Anstrengung mit nem kleinen Hammer!
Ich denke abre, dass auch in den Schichte interessante Sachen kommen werden. Allem voran eben Insekten und evtl. paar Mesos! Wink
Mal sehen ob ich Freitag und Sonntag in Hobbybruch gehe habe da noch ne andere Option! *g*

Eintritt kostet ?brigens f?r Erwachsene noch 2 Euro, da hat man ja auch schon was leuten h?ren, wenn Ihr wist was ich meine! *smile*

So gute Zeit und vielleicht findet sich ja noch jemand der mit will!

Gruss
fossildigger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum