Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht Roger's Plattenkalk Fossilienforum
Solnhofen Fossilienatlas
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

München 2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manfred
Forum-Profi


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1104
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2016 17:34    Titel: München 2016 Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,
die Münchner Börse steht vor der Tür. Ich werde dieses Jahr mal wieder einen Besuch abstatten. Wer vor Euch wird kommen?
Ich werde am Samstag da sein.

_________________
LG aus der Pfalz
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Administrator


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 3275
Wohnort: Laichingen

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2016 5:53    Titel: Antworten mit Zitat

Würde gern mal wieder kommen aber allein machts keinen Spass...... werde also aufs nächste Jahr hinarbeiten !Mach mal ein paar Bilder und zeige sie uns Bitte !!
_________________
Grüßle Roger

http://www2.rogers-fossilien.de
http://www.solnhofen-fossilienatlas.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manfred
Forum-Profi


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1104
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2016 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das die Interesse so sehr verloren gegangen ist. Hängt wohl auch mit den Anbietern von Fossilien zusammen, denke ich. Rolling Eyes Rolling Eyes
Mineralien sind eben mehr zu bewundern.!?
Bilder mache ich doch gerne, sofern es etwas zu sehen gibt. Wink Wink

_________________
LG aus der Pfalz
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
norbert
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.07.2005
Beiträge: 1242

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2016 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Bilder wären fein......... Wink

Grüße,
Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manfred
Forum-Profi


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1104
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2016 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,
wie versprochen ein paar Bilder von der Börse. Leider musste ich auch feststellen das die Stände mit Solnhofen-fossilien stark abgenommen haben, dafür gibt es aber sehr viel marokkanisches zu bewundern, natürlich auch mit den bekannten Bastelarbeiten. Evil or Very Mad Twisted Evil
Der einzige Aussteller mit tollen Solnhofen Fossilien war Martin Görlich und der Hobbysteinbruch Schaudiberg von Mühlheim vertreten, ich durfte leider von diesem Stand keine Bilder machen.
Ansonsten war die Börse sehr gut besucht.








_________________
LG aus der Pfalz
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Administrator


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 3275
Wohnort: Laichingen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2016 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank Manfred
_________________
Grüßle Roger

http://www2.rogers-fossilien.de
http://www.solnhofen-fossilienatlas.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
norbert
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.07.2005
Beiträge: 1242

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2016 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,
auch von mir vielen Dank....wo sollen die Solnhofen-Fossilien auch herkommen......

Grüße,
Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manfred
Forum-Profi


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1104
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2016 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Freund der mit auf der Börse war hat auch noch paar schöne Bilder gemacht, werde sie demnächst noch einstellen.
_________________
LG aus der Pfalz
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mesolimulus
Forum-Profi


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 1564
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2016 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Samstag und wohl auch Sonntag war die Messe gut besucht, wenngleich ich von einigen Händlern (das übliche) Klagen über den Umsatz gehört habe.

Das Solnhofen (und gerade die nennenswerten) Stücke immer seltener zu sehen sind ist ja klar - woher auch wenn kaum einer mehr industriell zu Gange ist dort.

War dann auch die erste Messe auf der ich selber nichts für mich gefunden habe... naja, egal, ab einem gewissen Zeitpunkt hat man halt auch ne recht hohe Latte gelegt was das angeht.

Mal sehen wie es weitergeht, aber ich denke Messen werden für Solnhofen Sammler immer unatraktiver...

Gruß
Martin

_________________
Solnhofen Fossilien
Fossilien Sauter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


 Impressum 
 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Modified by Fossilienatlas © 2007 Martin Sauter