Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht Roger's Plattenkalk Fossilienforum
Solnhofen Fossilienatlas

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

32. Internationale Börse in Hamburg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mesolimulus
Forum-Profi

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 11:30    Titel: 32. Internationale B?rse in Hamburg Antworten mit Zitat

Vom 4. bis 6. Dezember 2009 findet in Hamburg die 32. Internationale B?rse f?r Mineralien, Fossilien, Edelsteine und Schmuck statt.

Die Messe ist t?glich von 10:00 bis 18:00 Uhr ge?ffnet.

Die "mineralien hamburg" ist die viertgr??te Mineralien- und Fossilienb?rse weltweit und damit eine unersch?pfliche Fundgrube f?r Sammler und Wissenschaftler.

Die Hamburg Messe und das Congress Center Hamburg liegen zentral und verkehrsg?nstig mitten in Hamburg in Sichtweite des InterCity-Bahnhofs Dammtor.

Gru?
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RonnyNisz
Forum-Neuling

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Messe war ja die letzten Jahre etwas ins Gerede gekommen, weil man aus kurzsichtigen kommerziellen Gr?nden die Esoterik-Freaks immer st?rker hofiert hat. Fachvortag letztes Jahr: "Linderung durch Heilstein-Wasser".

Es soll aber wohl besser werden, der diesj?hrige Internetauftritt gibt sich erheblich seri?ser als in den letzten Jahren. Wie auch immer - die Messe liegt vor meiner haust?r und ich fahre nat?rlich hin....

Ronny

Mesolimulus
Forum-Profi

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

RonnyNisz hat folgendes geschrieben:
Die Messe war ja die letzten Jahre etwas ins Gerede gekommen, weil man aus kurzsichtigen kommerziellen Gr?nden die Esoterik-Freaks immer st?rker hofiert hat. Fachvortag letztes Jahr: "Linderung durch Heilstein-Wasser".

Nun, dieses "Problem" betrifft wohl leider alle "gro?en" Messen, so auch M?nchen. Dort waren in den letzten Jahren auch die Heilsteine und Esoterik Geschichten immer mehr in den Vordergrund ger?ckt.

Ist auch klar, es l?sst sich Geld mit verdienen, und der Markt ist da. Daher ist es verst?ndlich das dies auch gemacht wird, da der Mark ja danach verlangt.

In M?nchen wurde dies jetzt so gel?st dass man die Themengebiete auf Hallen gesplittet hat - eine gute L?sung wie ich finde. Dies wird aber in Hamburg nicht so sein, da die Veranstalter eine andere Strategie fahren.

Man wird sehen wie es dieses Jahr sein wird dort, ich kann leider kein Resumee ziehen zu vergangenen Messen, da es mein "erstes Mal" in Hamburg sein wird, aber man wird sehen ...

Gru?
Martin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Callopterus
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann gegen Hamburg nix sagen. Ich habe die Wabernden Esos eigentlich immer als Volksbelustigung betrachtet. Immmerhin, fossile Krebse in den Hosentaschen sind immer gut gegen Hauterkrnkungen. Man muss eben nur, wie die Krebse, einfach seine alte Haut abstreifen!

Nun, Spass beiseite. Wer immer mal unikatschmuck verschenken m?chte, der seklber gemacht wurde, der ist da genau richtig. Edelsteine in H?lle und F?lle!! Da ist man bei wirklich sch?nen Turmalinen, Aquas, Topasen und Citrinen ab 5? dabei. Das ist g?nstiger als bei Eb... . Und, man hat die Steine auch noch vorher gesehen.

Also nix wie hin. ?brigens hat HH auch seine eigene Messepolizei laufen. Das ist schon manchem honorierten H?ndler m?chtig sauer aufgestossen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Roger's Plattenkalk Fossilienforum Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum