Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Solemya spec.
Solemya spec.
Kommentare: 0
Roger

29.04.2017, 11:25




Vorheriges Bild:
Blaculla sieboldi? Evtl. neue Art?  
 

Blaculla nikoides
Blaculla nikoides

            

Blaculla nikoides
Beschreibung: Eine der allergrössten Raitäten aus den Plattenkalken - Blaculla nikoides!
Erkennungmerkmal sind die stark verlängerten Arme, die wie Antennen aussehen und an deren Ende sich die Zangen befinden. Hier allerdings nicht erhalten - leider. Am Ende der Platte rechts geht das Armsegment aus der Platte heraus. Dieses ist ein jugendliches Exemplar, Länge 2 cm.
Vergleichbar aber mit dem Exemplar aus dem ersten Solnhofenband auf Seite 110, Bild Nr. 179, da allerdings als sieboldi bezeichnet, ist aber auch eine nikoides.
Es gibt 3 gesicherte Arten von Blaculla.
Fundort ist Zandt.
Die Rekonstruktionszeichnung ist zu sehen unter:
http://www2.rogers-fossilien.de/details.php?image_id=583
Schlüsselwörter:  
Datum: 24.04.2005 14:04
Hits: 3418
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 222.5 KB
Hinzugefügt von: Roger

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Blaculla sieboldi? Evtl. neue Art?  
 

 

 

 
TriloNet - Offener Fossilienring
TriloNet - Offener Fossilienring
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]


© 2001-2004 WebRing Inc. - Help - Browse WebRing

Powered by 4images 1.7.7   Copyright © 2002 4homepages.de
Template © 2002 www.vierstra.com
Angepasst von Internetservice Tippner