Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Ditremaria spec
Ditremaria spec
Kommentare: 0
Roger

23.04.2017, 13:52




Vorheriges Bild:
Eryma punctatum  
 

Eryma punctatum oppel
Eryma punctatum oppel

            

Eryma punctatum oppel
Beschreibung: Ein wahrer Riese ist diese Eryma punctata. Er hat die Wahnsinnslänge von fast 17 cm!!!
Dieses Stück ist die größte Eryma, die je in den Plattenkalken gefunden worden ist.
Auch der Fundort ist interessant: Painten!
Der Paintener Plattenkalk ist wesentlich älter als der von Solnhofen (ca. 3 - 5 Mio. Jahre). Punctatum ist sehr selten und bisher nur aus dem Nusplinger Raum bekannt. Ein neuer, weiterer Fundort ist Brunn. Aus Painten bisher nicht bekannt. Nur als Größenvergleich: er hat fast die Länge meiner Hand!
Schlüsselwörter:  
Datum: 24.01.2005 14:29
Hits: 12092
Downloads: 0
Bewertung: 5.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 143.3 KB
Hinzugefügt von: Roger

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Eryma punctatum  
 

 

 

 
TriloNet - Offener Fossilienring
TriloNet - Offener Fossilienring
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]


© 2001-2004 WebRing Inc. - Help - Browse WebRing

Powered by 4images 1.7.7   Copyright © 2002 4homepages.de
Template © 2002 www.vierstra.com
Angepasst von Internetservice Tippner