Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Hefriga?
Hefriga?
Kommentare: 0
Roger

22.08.2017, 05:35




Vorheriges Bild:
Rollspuren von 3 Ammonitenarten  
 Nächstes Bild:
Rissoa spec mit Kriechspur

Rollspur eines Ammoniten (positv und negativ)
Rollspur eines Ammoniten (positv und negativ)

            

Rollspur eines Ammoniten (positv und negativ)
Beschreibung: Diese spur habe ich ganz zufällig gefunden ! eine platte mit einem ammonit war mir zu dick und deshalb habe ich sie gespalten ! zu meiner überraschung kam diese spur zu tage ! eine rollspur hatte ich noch garnicht und daher war meine freude noch größer ! fundort ist Daiting ! aus daiting kommt heute nichts mehr da der bruch geschlossen wurde ! rollspuren sind warscheinlich dadurch enstanden das leere ammoniten gehäuse am meeresboden durch wasserströmungen hin und her gedriftet sind ! ob sie ganz leer waren bezweifle ich den sonst würden sie nicht übern meeresboden rollen können sondern müssten sich auf die seite legen ! evtl waren noch kammern im inneren des ammoniten mit luft gefüllt ! als diese entwichen ist legte sich der ammonit zur seite und wurde mit schlamm bedeckt ! länge der spur ist : 7 cm !
Schlüsselwörter:  
Datum: 23.11.2003 10:52
Hits: 6065
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 408.6 KB
Hinzugefügt von: Roger

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Rollspuren von 3 Ammonitenarten  
 Nächstes Bild:
Rissoa spec mit Kriechspur

 

 

 
TriloNet - Offener Fossilienring
TriloNet - Offener Fossilienring
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]


© 2001-2004 WebRing Inc. - Help - Browse WebRing

Powered by 4images 1.7.7   Copyright © 2002 4homepages.de
Template © 2002 www.vierstra.com
Angepasst von Internetservice Tippner