Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Franconipenaeus  meyeri
Franconipenaeus meyeri
Kommentare: 0
Roger

18.10.2017, 01:58




Vorheriges Bild:
Schränke zur Aufbewahrung  
 Nächstes Bild:
Unbehandelter Krebs

Werkzeuge und Hilfsmittel
Werkzeuge und Hilfsmittel

            

Werkzeuge und Hilfsmittel
Beschreibung: Hier sind die Werkzeuge, die ich für das Freilegen des Krebses benötigt habe, es sind von links nach rechts: ein normaler Schaber, den man im Handel bekommt, z. B. bei Krantz. In der Mitte ist ein Skalpell mit auswechselbarer Klinge, den man z. B. bei Conrad bekommt unter Hobby- und Bastlerbedarf. Rechts ist ein normaler Bleistiftminenhalter, in dem ich eine Grammophonnadel eingesetzt habe. Diese habe ich an einem Schleiftstein etwas angeschärft. Damit kann ich besonders gut schaben und in kleine Ritzen das Fossil freilegen. Mehr habe ich für den Krebs nicht gebraucht. Ich habe etwa 4 Stunden benötigt, um den Panzerkrebs freizulegen. Natürlich habe ich das alles unter dem Stereomikroskop freigelegt. Ich präpariere unter 20-facher Vergrößerung. Ein Stereomikroskop ist ein unbedingtes Muss! Ich habe meines bei der Firma Krantz gekauft. Es handelt sich um ein EUROMEX Stereomikroskop und kostet zur Zeit ca 700 Euro - ist leider sehr teuer, aber wie gesagt: ein unbedingtes Muss!!!
Desweiteren habe ich mir einen Kompressor gekauft - Kosten ca 80 Euro. Dazu habe ich mir einen Druckluftstichel besorgt mit einigen verschiedenen Nadelgrössen - Kostenpunkt: 190 Euro. Damit ist ein super arbeiten möglich.
Bei weiteren Fragen haben wir ein neues Forum -
unter :
http://www2.rogers-fossilien.de/forum/
... kann jeder mitmachen und seine Fragen werden beantwortet!
Schlüsselwörter:  
Datum: 21.09.2003 11:30
Hits: 17161
Downloads: 0
Bewertung: 3.33 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 392.6 KB
Hinzugefügt von: Roger

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Schränke zur Aufbewahrung  
 Nächstes Bild:
Unbehandelter Krebs

 

 

 
TriloNet - Offener Fossilienring
TriloNet - Offener Fossilienring
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]


© 2001-2004 WebRing Inc. - Help - Browse WebRing

Powered by 4images 1.7.7   Copyright © 2002 4homepages.de
Template © 2002 www.vierstra.com
Angepasst von Internetservice Tippner